Tunesien 2018

DER Touristik Hotels & Resorts

Die Anreise und Einleitung

Nach einem kurzen, entspannten Flug von nur gut 2,5 Stunden von Düsseldorf nach Monastir mit Condor kam ich am 30.05. in Tunesien an und verbrachte anschließend fünf schöne Tage mit vielen tollen Eindrücken.

Während meines Aufenthalts erkundigte ich unter anderem die Orte Tunis, Hammamet, Mahdia und Port El Kantaoui.

Außerdem konnte ich mir einen Eindruck von folgenden Hotels verschaffen:

lti los Orangers Garden Villas & Bungalows***** in Hammamet

  • Wir waren einen Tag vor Öffnung dort, leider war zu diesem Zeitpunkt noch vieles nicht fertig.
  • Alles, was wir aber sehen konnten, war super schön! Eine sehr luxuriöse Anlage mit vielen verschiedenen Zimmertypen. Besonders schön sind die Bungalows mit MB und eigener Dachterrasse. Aber auch die anderen Zimmerkategorien konnten überzeugen.
  • Das Mittagessen war sehr lecker. Gehobene Küche, da isst das Auge mit!
Hannah Stoppelkamp | Reisen Timmermann
von Hannah Stoppelkamp Tunesien 2018

PrimaSol Omar Khayam*** in Hammamet

  • sehr einfache, schlichte Zimmer, aber sauber
  • super schöne Strandlage
  • renovierter Speisesaal und Empfangsbereich
  • Wer etwas für den kleinen Geldbeutel sucht und keine riesen Ansprüche bezgl. der Zimmer hat, ist hier richtig!

lti Bellevue Park***** in Port El Kantaoui

  • unser Übernachtungshotel auf der Reise
  • war vorher ein RIU
  • Alle Bereiche waren sehr sauber!
  • Zimmer sind alle renoviert und sehr schön! Viele haben einen „bellevue“- schönen Blick
  • Essen & Service waren sehr gut
  • Strand naturbelassen, genug Liegen vorhanden (alle erneuert)

lti Mahdia Beach**** in Mahdia

  • Schönes Hotel, kann ich weiterempfehlen!
  • Zimmer sind schon ein wenig älter, sollen aber bis Sommer 19 renoviert werden
  • Anlage empfand ich als sehr angenehm, schöne Liegewiesen mit vielen Palmen und viel Platz
  • Naturbelassener Strand mit vielen Liegen: sehr schön!
  • Leckeres Essen, Restaurant wird im Winter auch renoviert

Tunis und Port El Kantaoui

Außerdem hatte ich die Möglichkeit einen kurzen Abstecher nach Tunis zu machen. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt kam ich in den Genuss eines traditionellen „Iftars“. So wird das Abendessen während des Ramadans genannt, das jeden Abend nach Sonnenuntergang zu einer auf die Minute genauen Uhrzeit begonnen wird. In diesem Jahr lag die bei punkt 19:27 Uhr.

Den Abend ließen wir dann noch bei einem rauschenden Konzert in der Staatsoper Tunis ausklingen. Ein toller Einblick in die tunesische Kultur!

Am letzten Abend gingen wir in einem schicken Fisch Restaurant direkt in Port El Kantaoui essen. Port El Kantaoui hat mir sehr gefallen. Ein kleiner Hafen, ideal um ein bisschen zu bummeln oder mal außerhalb der Hotelanalage etwas trinken zu gehen. Besonders die schönen Ledertaschen und die schöne, bunte Tonware haben es mir dort angetan.

Mein Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit vielen tollen Eindrücken nach Hause gekommen bin. Ich hab mich während der gesamten Reise kein einziges Mal unwohl gefühlt. Ganz im Gegenteil man hat deutlich gespürt, wie glücklich die Menschen sind, dass der Tourismus in ihrem Land wieder in Schwung kommt.

Die Gastfreundschaft war überall spürbar! Wer also einen schönen Strandurlaub zu tollen Preisen und kurzer Anreise sucht, sollte auf jeden Fall mal wieder Tunesien in Betracht ziehen!

Hannah Stoppelkamp | Reisen Timmermann

Hannah Stoppelkamp

"Weitere Informationen oder Beratungen bezüglich einer Tunesien-Reise gerne über unser Büro oder auf Anfrage auch an mich direkt!"

Menü schließen

Lieber Kunde, Liebe Kundin,

aufgrund eines technischen Fehlers sind die Formulare auf unserer Website derzeit nicht funktionsfähig.
Unser IT-Team arbeitet bereits händeringend an der Behebung dieses Problems.

Wir würden Sie bitten bei Interesse an der Reise über einen der folgenden Wege Kontakt zu uns aufzunehmen.

gruppen@reisen-timmermann.de

Schicken Sie uns eine Mail, bestenfalls mit allen Informationen welche unten in dem Formular angefordert werden.

02303 / 2540611

Über diese Durchwahl erreichen Sie direkt unsere Gruppenabteilung

Unsere Standorte

Besuchen Sie uns vor Ort und erhalten Sie persönliche Beratung direkt im Büro.

Ihr Urlaub ist nur noch entfernt!